Freitag, 14. August 2015

HENGSTE - ANTONIO

HENGST: ANTONIO (Fuchs, 1,62m, 1960 - 1974)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von ANBLICK XX aus der DITLENA von LORETTO aus der RENATE von FRISKO
Stutenstamm: 1333
Züchter: Hans Hatje
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Nachkommen: Liste hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste:
HILTON Sgldt
IRENUS NWP

Meinungen: Beschreibung Zitat aus dem Hengstbuch von Dr. Dietrich Rossow: Eleganter, geschmackvoller Beschäler im großen Aufriß. Guter Kopf, guter Reitpferdehals, gutes Mittelstück; etwas wenig bemuskelte, spitze Kruppe. Leichter Mangel im Hinterbein, sehr guter Gang. Vererbung: Typvolle Mutterstuten, breit und bemuskelt, und gute, rittige Material- und Reitpferde. Einige mit leichten Mängeln im Fundament, fast nur Füchse. (Zitatende) Er hat nur 1963 in Buchwald gedeckt und ist dann in die Niederlande verkauft worden. Dort hat er sehr gute Zuchtstuten hinterlassen, über die wir ihn auch heute noch in vielen Pedigrees von Sportpferden finden.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
Holsteiner Hengstbuch von Dr. Dietrich Rossow
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen