Freitag, 4. September 2015

HENGSTE - CORRADO II

HENGST: CORRADO II (Schimmel, 1,70m, 1992-2011)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von COR DE LA BRYERE SF aus der SOLEIL von CAPITOL I aus der KUERETTE von MAESTOSO xx

Stutenstamm: 6879

Züchter: Eduard Struve

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 1995 Medingen Springen 90, Dressur 93
Sporterfolge: Er konnte hier Springpferdeprüfungen gewinnen und ging dann nach Zangersheide, wo Jos Lansink seinen Beritt übernahm. Leider verletzte er sich bevor er in den großen Sport kam und kam so nach Holstein zurück.

Zuchtwerte 2014: Springen 128, Dressur 70

Nachkommen im Sport 2014: 197 eingetragen in D davon 39 in S Springen
CHEVIGNON 13; CORRADO FLY; CINNAMON 3; COTTON CANDY; CANTINO 3 Old; CLEVERBOY 3; CORDANIO; CARMENO; CHESTER 93; CLAUSEWITZ N; KN COLORADO; CAN BUTCHER; CONQUEST; LITTLE LADY IV; CAPRICE 316; CATANYA; CELLINI 7; C'EST LA VIE 13; CORRADA 21; CUMMEROW; LONJA 7.
Weitere Nachkommen: Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste: 3 in D
CINNAMON Holst Sonderaufn. OS; CORINJO ZfdP gek für ZSAA; CORRINARO Holst gek für Rheinland.
Weitere Nachkommen: Hier bei horsetelex!

Meinungen: Ein sehr schicker Hengst, der uns sofort in Vermögen und Technik am Sprung überzeugte. Bei der Körung 1994 war er noch sehr unfertig. Corrado II war blütiger als sein Bruder. Im Springvermögen konnte man da aber schon erkennen, dass er ordentlich was drin hat an Abdruck. Bei der anzupaarenden Stute war die Rittigkeit sehr wichtig! Seine Nachkommen sind langbeinig und modern, oft in seiner Typausprägung! Leider wurde er nur wenig genutzt, konnte aber dennoch eine ganze Reihe international erfolgreicher Nachkommen bringen. Wir haben ihn für zwei Stuten genutzt und waren sowohl typmäßig, als auch vom Springen her sehr zufrieden.
Corrado II wurde auch für SF gekört und stand in Zangersheide und in Tschechien!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

1 Kommentar:

  1. Corrinaro v. Corrado II - Linaro - Landlord - Caletto II
    Informationen unter : www.corrinaro.de

    AntwortenLöschen