Dienstag, 16. Februar 2016

HENGSTE - ACODETTO I

HENGST: ACODETTO I (1,72m, braun, 2001)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video !
HIER zur Hengstseite des Stall Hell!

Abstammung: von ACORADO I aus der LOUVRE von CONTENDER aus der BORANA von LORD
Stutenstamm: 2543
Züchter: ZG Caren und Dirk Oldekop
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 2006 Adelheidsdorf 115,95 Springen, 91,94 Dressur
Sporterfolge: S Springen platziert mit Charlotte Verhagen

Zuchtwerte 2015: Dressur 107, Springen 129

Nachkommen im Sport bis 2015: 174 eingetragen in D davon 16 im S Springen
Siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste bis 2015: 3 in D
ACOCERTO
ACOPITOL
ALVARINO
Siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Für mich ist Acodetto eine sehr typvolle Hengstpersönlichkeit, seinem Vater sehr ähnlich. Sein Springen ist mit Technik und Vermögen sehr gut und durch eine sehr gute Vorsicht und Mitarbeit nochmal extra ausgezeichnet. Das kann man auch auf dem Video gut sehen. Die Fohlen und Stuten zeichnen sich durch gute Typnoten und sehr gute GGA aus. Ich verguck mich da gern mal in die eine oder andere Stute! Trab, Galopp, Freispringen und Rittigkeit sind sowohl bei den Stutenprüfungen als auch bei den Hengsten überdurchschnittlich. Er vererbt alle seine Vorzüge beständig und macht typvolle Nachkommen mit sehr guten GGA und einem sehr guten Sprungablauf.
Hier auf der Seite des Verbandes könnt ihr ganz unten die wunderschöne VP Stute COLOUR von ACODETTO - CALIDO I - LE GRAND I Stamm 1916 aus der Zucht von Maren Thomsen sehen, die 2013 als bestes Bewegungspferd ausgezeichnet wurde!
Der Verband beschreibt die Stute wie folgt:
ZITAT: Eine ganz auffällige Erscheinung, die als Bewegungspferd kaum zu toppen ist. Die überaus typvolle Acodetto-Tochter besticht nicht nur durch ihr enormes Bewegungspotential, sondern auch durch die imposante Erscheinung. Die in Holstein eher seltene Fuchsfarbe mit den lebhaften Abzeichen, in Verbindung mit dem Exterieurqualitäten, sind weitere Kennzeichen dieser Qualitätsstute. Der gesamte Rahmen wird durch den Rücken deutlich zum Rechteck geformt und sorgt für eine optimale Schwingung im Bewegungsablauf. Dabei zeigen alle drei Grundgangarten maximale Entfaltung bei der Vorstellung an der Hand und im Freilaufen. ZITATENDE!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen