Montag, 14. März 2016

HENGSTE - QUIDAM'S RUBIN (1999)

HENGST: QUIDAM'S RUBIN (braun, 1,68m, 1999 - 2007)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video !
HIER zur Hengstseite des Gestüts Sprehe!

Abstammung: von QUIDAM DE REVEL SF aus der HELVECIA von LANDGRAF I aus der BETTY I von CALETTO I aus der VEGA von FARNESE
Stutenstamm: 144
Züchter: Thomas Rieke
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Neustadt Dosse 2002 Springen 145,88 Dressur 128,25

Zuchtwerte 2015: Dressur 102, Springen 140

Nachkommen im Sport bis 2015: 787 eingetragen in D, davon 186 in S Springen 1 in S Dressur
Nachkommen-Lebensgewinnsumme bis 2015 1.513.757 € (Quelle FN Jahrbuch Zucht und Sport)
VICKY 216 Holst (Jörg Kreutzmann)
ULTIMA 49 Holst (Carsten-Otto Nagel)
QUASIMODO 17 Holst
QUIET EASY 4 - Old (Bertram Allen)
QUALITY 29 - Old (Tim Hoster)
QUINNUS II - Old (Dennis Nielsen)
QUINTANA DE CAPITOL Westf (Dennis Nielsen)
IZMIRA 2 - DSP
QUIDAM'S AS T - Hann
AFP'S QUESTA VITTORIA Old
QUIDAM'S FLOWER - OS
QUIDAM'S CLASSIC
QUEL FILOU - Bay
QUIDAM DE LUGANO 3 OS
QUAMINA Old
QUIDAM'S QUEEN - Old
Und viele mehr siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste bis 2015 in D: 30
Link's zu sporthhorse-data mit Bild oder Hengstseiten oder horsetelex!
QUAID I Hann
QUIPEGGIO Westf
QUITE RUBIN Hann
QUIDAMS QUARZ Hann
QUIDAM BLUE Hann
QUIDAM'S CORDE Old
QUI LAGO Zweibr
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Sehr schade, dass dieser tolle Hengst so früh abgetreten ist. Ein Gesicht zum Verlieben und auch sein ganzes Auftreten, einfach ein moderner und sportlicher Hengsttyp, wie wir ihn wünschen! Galopp und Springen vom Feinsten! Dementsprechend auch seine HLP Leistung. Seine Vererbung zeigt ihn sehr prägend in Typ und Sportlichkeit. Ich gehöre nicht zu den Fan's von Quidam de Revel SF, aber diesen Hengst hätte ich mir gern mal angesehen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen