Freitag, 1. April 2016

HENGSTE - CANCARA

Er steht uns jetzt wieder über den Verband zur Verfügung und seine ersten Nachkommen sind gut in S Springen angekommen. Da muss ich doch eine neue Hengstbeschreibung schreiben.

HENGST: CANCARA (Schimmel, 1,73m, 2004)
Hier mit Bildern!
Hier ein Video !
HIER zur Hengstseite des Verbandes!

Abstammung: von CASSINI I aus der LACOSTA J von COROFINO I aus der GEORGIA IV von CONSTANT
Stutenstamm: 162
Züchter: Peter Reimer Janssen
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung 2009 Schlieckau: Springen 121,07 Dressur 86,60

Zuchtwerte 2015: Dressur 99 Springen 124

Nachkommen im Sport bis 2015: 221 eingetragen in D davon 2 in S Springen und 1 in S Fahren
CANTELLA
CAROLINA 37
ATLANTA 529
PAYPAWERS CASILA
BE HAPPY
CONCADE
CAILLOU
CANCARO
CANCELARA
CANTARE Z Zang
CUBA VA
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste bis 2015: 1 in D
CHAPIRO (in Bayern gek?)
CASCADO (in Mexiko)
CHUTNEY SB (in Zangersheide)
CATCALL (für FWB)
Siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Cancara ist ein recht typischer Cassini I Sohn. Dementsprechend zeigte er auch großes Springvermögen und sehr gute Technik bei der Körung. Cancara macht mit Stuten mit Blut typvolle Nachkommen. Sein Springvermögen und seine Technik gibt er beständig weiter. Auch seine Größe vererbt er beständig. Er wurde 2011 nach Zangersheide verpachtet, dann nach Italien und in die USA. Seine Fohlen wurden für den Typ mit 118 und für die Bewegung mit 117 angegeben. Bei den Stuteneintragungen wurde die Oberlinie mit 90 angegeben. Da muss man wohl drauf achten bei der Anpaarung.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Webseite des Verbandes!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen