Montag, 18. April 2016

HENGSTE - ORLANDO KWPN (ORLANDO VAN DE HEFFINCK) HENGST IM ZUCHTVERSUCH

HENGST: ORLANDO - KWPN (ORLANDO VAN DE HEFFINCK) (braun, 1,69m, 1996)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video !
HIER zur ausführlichen Hengstseite der GFE!

Abstammung: von HEARTBREAKER - KWPN aus der NEFISTA VD RUITERSHOEVE - BWP von DARCO - BWP
Stutenstamm: Hannoverscher Stamm der Isabella (Nr 1187602)
Züchter: Vincent Wouters
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 2005 unbekannt
international erfolgreich bis CSIO5* mit Dirk Demeersmann

Zuchtwerte: 2015 in D Springen 149; SF 2015 - 14;
WBFSH Sire Ranking 2014 Platz 48 (2015 Platz 53)
BWP Ambassadeur

Nachkommen im Sport: in D bis 2015 eingetr 59, davon 26 in S Springen
weltweit sehr viel mehr
OHLALA - SWB
RIVAGE DE POILLEY - SF
DIOR VAN HET COSTERSVELD - BWP
VIGO KWPN
SILVERADO - KWPN
CORLANDO OF CAVALLINI - BWP
GILJANDRO VAN DEN BOSRAND BWP
ECHO D BWP
CALYPSO BWP
ESPRIT VAN DE WELLINGTON BWP
BRAYN KWPN
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste: in D bis 2015 4
weltweit mehr als 23
OPTIC VT - SWB
COCHISE v h JANSHOF - BWP
ONASSIS - BWP
ORBETELLO CR - OS
ORPLID Rheinl.
AZZARO VAN DE VELDHOEK BWP
TABAC DES FORETS SF
ATTILA D'ELLE SF
ORSARO DEI FOLLETTI KWPN
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Für mich ist bedeutend, dass hier ein Hengst aus der Holsteiner F Linie vorgestellt wurde. Sein Großvater NIMMERDOR KWPN ist ein Sohn des Holsteiners FARN. Dazu finden wir in seinem Pedigree die Holsteiner AMOR, MORGENSTER und CODEX. Dieser Hengst hat mich immer mit seinem "runden" Auftreten beeindruckt und dieses Jahr auch mit der Frische mit 20 Jahren noch begeistert. Ein schöner, großer Rahmen, eine gute Oberlinie, Korrektheit und gute GGA runden das Bild ab. Ganz mein Typ, wie schon sein Vater. Auf den Bildern unter den Links zu den Namen der Hengste kann man eine relativ beständige Typvererbung erkennen.

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen