Sonntag, 4. September 2016

HENGSTE - VIVANT BWP - Hengste im Zuchtversuch

Drei seiner Nachkommen gehen in diesem Jahr zur Körung. Auf die warte ich schon sehr gespannt! Zeit Info's über diesen Hengst zusammen zu suchen.

HENGST: VIVANT - BWP (VIVANT VAN DE HEFFINCK) (braun, 1,70m, 1998)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video!
HIER zur Hengstseite Hans Horn!

Abstammung: von FUEGO DU PRELET - SF aus der SCALINI VAN DE HEFFINCK - BWP von LANDINO - Holst aus der ISIS BWP von HEDJAZ
Stutenstamm: suche ich noch
Züchter: Hubert Hamerlinck
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: im Ausland
internationale Siege und Platzierungen bis 5* GP mit verschiedenen Reitern
HIER bei der FEI nachzuvollziehen!

Zuchtwerte: hier noch keine, zu wenig Nachkommen in D

Nachkommen im Sport siehe Liste HIER bei horsetelex!

Gekörte Hengste (Links mit Bildern):
VERANO Holst
HOMERUN - KWPN
OAKS VOLTA - AWHA
JOSELANDS THUNDER DOWN UNDER - AWHA
Siehe Liste:
HIER bei horsetelex!

Meinungen: Natürlich muss man zur Beschreibung noch weitere Nachkommen abwarten!! Der Hengst hat noch nicht so viele Nachkommen, da er nicht ständig in der Bedeckung zur Verfügung stand. Die frühen Bedeckungen fanden überwiegend in Australien statt. Aber auffallend ist die hohe Anzahl an Spitzenspringpferden gemessen an der Zahl der Bedeckungen. Vivant ging auch in diesem Jahr wieder Turniere und wurde dann im Mai 18jährig aus dem Sport verabschiedet. Artikel bei worldofshowjumping! Vivant ist ein sehr typvoller Hengst, mit einer schön getragenen, großen Galoppade und sehr guter Springmanier. Wenn wir uns seinen 2015 hier gekörten Sohn Verano (der Leistungstest fehlt noch) ansehen und die in Australien gekörten Nachkommen, vererbt er sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch so, ebenso wie sein im Sport nachgewiesenes großes Vermögen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen