Dienstag, 20. September 2016

Holsteiner Körlot 2016

Der Verband hat das Körlot online gestellt.
Hier anschauen!
Ich bin megagespannt, sehr interessante Anpaarungen.

DIAMANT DE SEMILLY - SF hat 3 Hengste im Körlot.

Mich interessiert der Hengst DENTON aus der APARTE von CONTENDRO I aus der MAGIC LADY 2 von CALIDO I aus dem Stamm 1446. Züchter ist Ronald Nowee und Aussteller ist der Verband.
Für mich eine Anpaarung, die ich sehr gern für meine Vala nutzen würde. Ich habe schon Bilder von ihm bei Facebook gesehen, gefällt mir sehr gut!
Vollbruder der Mutter ist der gekörte und in S Springen erfolgreiche CAPTAIN FIRE von CONTENDRO I.
Urgroßmutter ist die bedeutende Stute DITHMARSCHEN mit 21*. Sie hat 3 gekörte Hengste gebracht. CHARAKTER von CALIDO I, CORIFEO 2 und COLORIDO. Mit CORIFEO 2 ein GP Dressurpferd und mit CELIBIDACHE ein S Springpferd.
Hier ihre Nachkommen bei horsetelex!

Auch von der Anpaarung und ersten Fotos sehr interessant DEUS DA VINCI aus der U-CHOCOLATE von CORRADO I aus der KITA von CONTENDER aus dem Stamm 317a. Er ist aus der Zucht von Francesca Costa.
Ihn habe ich auch bereits auf Facebook verfolgt. Auch ein sehr schicker Jung!
Die Mutter hat mit COUSTEAU 6 von CAROLUS I einen international erfolgreichen Bruder.
Die Großmutter hat mit RATIO von ROMINO einen gekörten Bruder.
Die Erfolge der direkten Mutterlinie kann man Hier bei horsetelex gut nachvollziehen.

Auch der Dritte sehr interessant. DIAMANTENDER aus der N-COMTESS von CONTENDER aus der SERDE von CAPITOL I aus dem Stamm 1333. Züchterin ist Ute Carstensen-Möller.
Die Mutter hat bereits 2 S Springpferde gebracht. Dieses Jahr schon gut platziert CONTINO 57 mit Johannes Ehning.
Großmutter Serde brachte den in den USA gekörten LAVITA von LATOURO, ein sehr schicker Hengst, selber erfolgreich in S Springen.
Urgroßmutter NATALINE von MAESTOSO xx ist eine bedeutende Stute mit 16*. Sie hat 5 S Springpferde gebracht. Hier bei horsetelex die Nachkommenslinien zu sehen.

Der Verband selber stellt nochmal einen Sohn des CORRADO I aus.
COLOREDUS aus der Zucht von M. R. Marzotto (I) stammt aus einer großartigen Mutterlinie, Stamm 318d2.
Und hier direkt in der Mutterlinie die bedeutenden Stuten Großmutter KIMBERLY III von CONTENDER mit 16* und Urgroßmutter OPTION von LORD mit 31*.
Kimberly's Sohn, der gekörte und international erfolgreiche CRAWFORD von CORRADO I ist mir noch gut in Erinnerung, ich habe 2 Stuten von ihm bedecken lassen, leider nicht ausgetragen.
Tochter CONCORDIA LA SILLA ging 2015 erfolgreich in 4* Springen mit A. M. Halbinger.
Sohn C-JAY 3 hat gerade in Donaueschingen mit Johannes Ehning ein Youngster S gewonnen.
Sohn FORTENDER von FOR PLEASURE Hann geht in Ungarn erfolgreich die U25 Tour.
Ein großer Erfolg gelang ihrer Tochter ROXETTE I von CORRADO I mit ihrem Sohn DIARADO. Der gekörte Hengst ist weltweit als Vererber gefragt und wird auch in S Springen vorgestellt von Jonas Vervoort. Das Paar konnte sich in Paderborn im CSI3* platzieren.
Urgroßmutter OPTION taucht immer wieder in Pedigrees von Hengsten oder Sportpferden auf. Ihr Sohn CORIANO von CORRADO I, gekört und international erfolgreich, ein großartiger Sportler und Vererber.
Die Nachkommen der OPTION könnt ihr bei horsetelex sehr gut verfolgen:
HIER anschauen!

Interessant für mich ist auch der Hengst MY DIVINE von MYLORD CARTHAGO SF aus der ULANDA von CHAMBERTIN aus der NIWITTA von CARPACCIO aus der CHARITY von LACAPO aus dem Stamm 1525. Züchter ist Kai Gerken.
Mutter Ulanda hat bereits einen gekörten Sohn, CRASS von CARRICO. Ein sehr schicker Fuchs mit sehr guter Springmanier. Hier ein Video von Crass!
Großmutter Niwitta kennen wir gut. Sie ist Mutter des gekörten Hengstes CALMANDO, der auch erfolgreich in internationalen Springen geht. Der steht auch schon auf meinem Wunschzettel. Niwitta ist mit 17* auch eine bedeutende Stute. Neben Calmando gehen auch CABALLERO 84 von CHAMBERTIN und COWBOY 26 von CARAMBO erfolgreich in S Springen.

Besonders auf Nachkommen des COMME IL FAUT Westf bin ich gespannt. Der ist dieses Jahr einfach toll international unterwegs. In Wien hat er gerade mit Marcus Ehning das LGCT Springen gewonnen. Manier, Vermögen und Technik wie man es haben möchte.
Im Lot ist sein Sohn CASTLING aus der NASTASIA V von CARTHAGO aus der JOYCE I von CARETINO aus der ELEGANCE von CONSTANT aus dem Stamm 3697. Züchter ist Wilhelm Kochs.
Halbbruder LOOK OF LOVE 2 von LASINO geht mit Frederik Knorren erfolgreich in Youngster S.
Großmutter Joyce I war international erfolgreich in S Springen und ihr Bruder FREESTYLE 39 von FOR PLEASURE Hann ist mit Bruce Goodin erfolgreich international S unterwegs.

Mit Spannung habe ich auf einen Junghengst von FRAGONARD xx gewartet. Seine Fohlen haben mir sehr gut gefallen.
Im Lot ist FRAGOTINO aus der SENSEA von CARETINO aus der NORDWIND IV von CASSINI II aus der FINESSE II von CORIALL aus dem Stamm 95. Züchter ist Hans-Thomas Petersen.
Mutter Sensea hat mit CAPTAIN von CONTENDRO I bereits einen Sohn mit dem Belgier Kevin Gielen im internationalen Sport und mit LARENSINO von LARIMAR einen weiteren Sohn im S Springen.
Urgroßmutter Finesse brachte das GP Dressurpferd CALINUS von CALIDO I und das S Springpferd CASSINI GIRL von CASSINI I. Weitere 7 Nachkommen von ihr sind bis M erfolgreich.

Sehr spannend finde ich die Anpaarung des KANNAN WPN Sohnes KANANGA
Er ist aus der UPTOWN GIRL von QUICK STAR SF aus der LADY LIKE von ACORD II aus der GREEN-CACTUS von CANTUS aus dem Stamm 1463.
Großmutter und Urgroßmutter stellen je ein S Springpferd.

Gespannt bin ich immer auf die Söhne des Uriko, ich bin ein Fan dieses Hengstes! Einen Sohn von ihm habe ich mir schon beim Fohlenchampionat 2014 aufgeschrieben.
UNCHAINED von URIKO (KWPN) aus der BELLA SUE J von QUADRIGO aus der UGANDA J von CASH AND CARRY aus der PANJA J von CAROLUS I Stamm 8793 aus der Zucht von Dirk G. Jessen. Meine Notizen zum Fohlen 2014: Tolle edle Linien, ganz trocken, sehr gute Bewegungen, bergauf und mit viel Takt! Vielseitiger Leistungstyp.

Quellen:
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
Sporthorse Data!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen