Montag, 24. Oktober 2016

SPORTPFERDE - CIELITO LINDO 2

Gestern konnte sich Cielito Lindo 2 mit Max Kühner im Zeitspringen des CSI5* Turnier in Helsinki einen 6. Platz holen.
Cielito Lindo hat sich mit seinem Reiter Max Kühner in diesem Jahr auf Rang 208 im WBFSH Ranking vorgearbeitet.

Der sehr typvolle, braune Hengst mit dem großen Vermögen ist 2007 geboren. Er ist in Bayern und für OS gekört.
CIELITO LINDO 2 ist von CLARIMO ASK aus der LOVELY von STAUFFENBERG aus der GRÄFIN von AHORN Z - Hann aus dem Stamm 18a1.
Züchter ist Carsten Schultz, Breitenfelde.

Hier mit Bildern bei sporthorse-data!
Hier zur Seite des Landgestüts Schwaiganger!
Hier ein Video!
Pedigree bei horsetelex.de!

Die ersten Erfolge in Springpferdeprüfungen stehen bei der FN 2012 mit Wolfgang Winter. 2013 hatte er Erfolge bis M mit Christof Göbel. Im Dezember 2013 ist Helmut Schönstetter erfolgreich unterwegs und er bringt Cielito dann 2014 in den ersten S Springen erfolgreich heraus.
Im Februar 2015 übernimmt Max Kühner Cielito und startet dann auch mit internationalen Erfolgen.
HIER bei der FEI könnt ihr alle Springen sehen!

Mutter Lovely hat 10 Nachkommen bei der FN gelistet, davon 5 in S Springen! Neben CIELITO sind es: CACHANO von CAPO, CALON SC von CON AIR, CODY 98 von CRAWFORD und VITESS SC von CASADO. Lovely gehört zu den bedeutenden Stuten.

Stamm 18a1 gehört zu den erfolgreichen Stämmen. Hier die Listung der Hengste beim Verlag Asmussen!
Im Moment aus diesem Stamm u. A. auch international unterwegs:
LORD CHAMBERTIN 2 von LORD Z mit Philipp Weishaupt und
H&M CARAT DESIRE von CARINJO HDC mit Peder Fredricson

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
Verlag Asmussen!
sporthorse-data!
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen