Samstag, 1. Oktober 2016

SPORTPFERDE - CITA 42 (2006)

Nachtrag 2018: Seit Januar 2017 geht CITA unter dem Iren Daniel Coyle ebenso erfolgreich!
(Beim CSI4* in Wellinton konnten Cita und Conor Swail ein Zeitspringen gewinnen. Auch in Calgary, Langley und Caledon waren sie siegreich. )

Die schicke, braune Stute mit viel Go und sehr guter Springmanier wurde 2006 geboren. Sie wird mit 1,65m angegeben.
Züchterin ist Anja Steen.
Cita ist von CASALL aus der PIK PAULINE Old von PIK RAMIRO Hann. aus einer Holsteiner V-Stute von COR DE LA BRYERE SF.

Einen Stamm konnte ich nicht finden. Die Mutterlinie scheint ausländisch zu sein.

Hier ein Artikel mit Foto!
Hier ein Video!
Pedigree bei horsetelex.de!

Die ersten Springpferdeprüfungen ging sie 2012 erfolgreich mit Jens Albers und Matthias Ketelsen.
2013 wechselte sie zu Monika Noskovicova, die sie 2014 erfolgreich in S Springen vorstellte. Das Paar konnte 2015 in Samorin einen 2. Platz im GP erreichen.
Ab September 2015 ist sie mit Conor Swail gelistet.

HIER bei der FEI könnt ihr alle Springen sehen!

Die Mutter hat 6 Nachkommen, davon 4 in S Springen. Little Champ 15 von Leandro, Hakim 38 von Cambridge, Chakin von Chambertin und Cita.
Die Großmutter hat 7 Sportnachkommen, davon 2 in der S Dressur, Don Schufro (nicht der Hengst) von Donnerhall und Dolcedo von Donnerkiel.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen