Dienstag, 11. Oktober 2016

SPORTPFERDE - COMPADRE VAN DE HELLE

Compadre van de Helle und Constant van Paesschen konnten im Juli 2016 in Lier und Geesteren 3 CSI3* Springen gewinnen.

Der braune Hengst ist 2007 geboren.
Er ist von CASALL ASK aus der NIENBURG III von CONCERTO II aus der NIENBURG von FRA DIAVOLO (1969) aus dem Stamm 730b.
Züchter ist Jens Ritters.

Hier ein Artikel mit Foto!
Hier ein Video!
Pedigree bei horsetelex.de!

Jens Ritters stellte den Hengst 2011 und 2012 sehr erfolgreich in Springpferdeprüfungen bis M vor.
Seit Oktober 2015 ist Compadre mit Constant van Paesschen in den Platzierungslisten. Vorher ging er seit 2013 mit Erica Swartz (SWE) mit Erfolgen in Youngsterspringen bis zu 3* Springen.
HIER bei der FEI könnt ihr alle Springen sehen!

Mama NIENBURG III von CONCERTO I ist eine bedeutende Stute. Sie ist Mutter des gekörten und international erfolgreichen FERRON von FOR PLEASURE. Vollbruder zu Compadre ist auch der gekörte Hengst CASQUETTO.
In S Springen erfolgreich sind ausserdem noch STELLA IV von QUICK STAR und QUEENSLAND von QUICK STAR,
Hier die Nachkommen der direkten Mutterlinie!

Stamm 730b zählt zu den international erfolgreichen Stutenstämmen.
Der Stamm ist u.a. bei der Familie Ritters zuhause. Dort wurde DAS Pferd in der Vielseitigkeit gezüchtet: MARIUS von Condrieu xx aus der Echse von Laurin - Fra Diavolo. Mit Hinrich Romeike hat sie Olympisches Gold 2008 in Hong Kong gewonnen!
Natürlich ist uns der Stamm besonders durch die CALETTO Brüder im Kopf, Spitzenvererber.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen