Dienstag, 18. Oktober 2016

SPORTPFERDE - CORDEL (2004)

Im CSIO5*-NC in Gijon im August konnte sich CORDEL mit Claudia Gisler (SUI) dreimal platzieren, im Grand Prix auf den 5. Platz.

Der Fuchs ist 2004 geboren. Typmäßig kann man den Vater Catoki erkennen, ein moderner, "runder" Holsteiner.
Cordel ist von CATOKI aus der LAUNA IV von CORIANO aus der ANKA V von LACAPO aus dem Stamm 95.
Züchter ist Hans Nöhrenberg.

Hier ein Bild bei wikimedia!
Hier ein Video!
Pedigree bei horsetelex.de!

Mit ersten Springpferdeprüfungen 2008 steht er mit Christof Kauert bei der FN. 2009 hat er Erfolge in Springpferdeprüfungen bis M mit Helmut Kuck.
Ab August 2011 werden die Erfolge international mit Claudia Gisler.

HIER bei der FEI könnt ihr alle Springen sehen!

Die Mutter ist Vollschwester zum international erfolgreichen CONQUEST OF PARADISE III.

Der Stamm 95 gehört zu den alten erfolgreichen Mutterlinien der Holsteiner Zucht. Er ist seit 3 Generationen bei der Familie Hauschildt beheimatet. Besonders die Hengste CORIALL von COR DE LA BRYERE SF und CLAUDIO von CARTHAGO begegnen uns öfters.
Erfolgreiche Springpferde sind u.a. CINCINATTI KID von CARTHAGO (Vollbruder zu Claudio), LIBERTY MAN von LIMBUS, LANDGRAFF II von LANDGRAF I, CHASS von CALATO, LATE NIGHT von LAVALETTO und vielen mehr. Aber auch in der Dressur ist dieser Stamm sehr stark vertreten, meistens in Dänemark. PARAGON von DON SCHUFRO, PARI-CASH FOLDAGER von CAVAN war 2011 PLatz 453 WBFSH Dressur, PARI LANI von SOLOS LANDTINUS Pl 328 WBFSH Dressur und viele mehr.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen