Dienstag, 29. November 2016

HENGSTE - GALOUBET A SF (Fremdblut)

HENGST: GALOUBET A - SF (braun, 1,73m, 1972 -2005)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video!
Artikel mit Foto bei horsemagazine.com!

Abstammung: von ALME SF aus der VITI (Traber) von NYSTAG (Traber) aus der IDA DE BOURGOIN (Traber) von BOUM III (Traber)
Stutenstamm: ist mir nicht bekannt
Züchter Collette Lefraut
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: unbekannt
International hatte er große Erfolge mit Gilles Bertrand de Balanda. U.A. waren sie mit der französischen Mannschaft Goldmedaillengewinner der Weltmeisterschaft in Dublin 1982.

Zuchtwert 2016: Springen 169
WBFSH Ranking 2010 Platz 61, 2016 Platz 94!

Nachkommen im Sport: Kann ich im Moment nicht ermitteln. Bei horsetelex sind 383 Nachkommen gelistet, incl. Zuchtstuten.
Nachkommen z.T. mit Bild und Video findet ihr Hier bei rimondo!
EPHEBE FOR EVER SF
TALOUBET Z KWPN
QUICK STAR SF
CALUMA DE RHUYS SF
QUATRO V SF
TOUCHDOWN ISH
BALOUBET DU ROUET SF
THE FRENCHMAN II SF
SKIPPY II
GENEVIEVE SF
EOLE DU FRAIGNEAU SF
Viele weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste:
QUICK STAR SF
BALOUBET DU ROUET SF
EPHEBE FOR EVER SF
QREDO DE PAULSTRA SF
UNO DE LAUBRY BWP
QUATRO V SF
TOUCHDOWN ISH
SKIPPY II
EOLE DU FRAIGNEAU SF
TALOUBET Z KWPN
Viele mehr siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Der Hengst findet sich hier in Holstein über seine Söhne BALOUBET DU ROUET SF, EPHEBE FOR EVER SF, QUICK STAR SF und jetzt auch TALOUBET Z KWPN in´den Pedigrees wieder. Galoubet A war ein Superstar mit unglaublichem Vermögen und seiner Eigenart nach den Sprüngen gern mal hinten zu *lüpfen*! Dabei hatten viele Züchter Bedenken, weil seine Mutter eine Traberstute war und ein Teil seiner Nachkommen zu Anfang auch Mängel zeigten, die den Trabergenen zugeschrieben wurden.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen