Donnerstag, 9. März 2017

HENGSTE - CANSTAKKO (Hann, 2005)

CELINA IX hat gestern mit Marc Bettinger auch das Finale der Youngsterspringen der 7 jährigen Springpferde in Vilamoura gewonnen. Celina's Vater ist CANSTAKKO Hann., den schau ich mir mal genauer an.

HENGST: CANSTAKKO (Hann) (1,71m, braun, 2005)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video !
Hengstseite der Station Hell Stallion Stud!

Abstammung: von CANTURO aus der STAKKATO'S DEERN Hann von STAKKATO Hann aus der FÜRSTIN von FÜRST FERDINAND
Stutenstamm: Hannover 188910, Nogalte (Schridde 624)
Züchter Frank Johannsen
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung 2008 Adelheidsdorf: Springen 136,12, Dressur 104,86 Freispringen und Parcourspringen wurden mit 9,50 beurteilt
International erfolgreich bis 4*S Springen mit Jennifer Fogh Pedersen.

Zuchtwerte 2016: Springen Turnier 107, Springen Jungpferde 150, Dressur Jungpferde 102

Nachkommen im Sport bis 2016: FN eingetragen 173, davon S Springen 9, die meisten Nachkommen kommen jetzt erst in das Alter für S
CANTARA 77 Hann (mit Bild)
CAN WIN OS
CAMBERRA Hann
CANBERRA 47 Hann
CANSTAKKA Hann
CANTICA Hann
CARAJON Hann
CLUESO 10 Hann
Weiter zu verfolgen in der Liste:
HIER bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch bis 2016: 4
CONCOURS COMPLET Hann
CANSENDO Hann Bild zu Cansendo
CANTOLAR Hann
COUNTSELO Hann
Weiter zu verfolgen in der Liste:
HIER bei horsetelex!

Meinungen: Der Hengst wurde für Holstein im April 2009 gekört! Er gefällt mir sehr gut. Bei dem gekörten Prämienhengst CONCOURS COMPLET Hann (mit Bild) sieht man schon, wie gut er mit Blutstuten auch in der Typvererbung ist!
Die Noten in der HLP und die Erfolge sprechen für sich! Der kommt auf meine Liste.
Zitat der Hengstseite: Der Name verrät die Ausnahmeanpaarung von den zwei Top-Leistungssportlern Canturo und Stakkato. Canstakkos Mutter, Stakkatos Deern, Staatsprämienstute, absolvierte 3jährig ihre Stutenleistungsprüfung mit 10,0 in Manier und 10,0 in Vermägen. Seine Großmutter, Fürstin v. Fürst Ferdinand(FN-Name:Flotte Deern) war selbst erfolgreich bis zur Klasse S unter ihrem Reiter Frank Johannsen. Ihr erster Nachkomme ist das hocherfolgreiche Championatpferd Esprit FRH unter Lars Nieberg, u. a. Olympiasieger in der Mannschaft 2000 und WM Gold Mannschaft 1998.Ein außergewähnlicher Junghengst, der aufgrund seiner hochnoblen Erscheinung, seiner überragenden Technik, sowie seines enormen Springvermägens, als einziger zum Prämienhengst auf der NachKörung in Verden gekört wurde.
Quelle:Stall Hell Zitatende!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
Hengstseite der Station Hell Stallion Stud!
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen