Freitag, 24. März 2017

HENGSTE - CASALITO (2009)

Sein Sohn ist hier bei der Körung 2015 gekört worden und jetzt wurde er für BWP gekört - CASELLO VAN DE HELLE von CASALITO! Zeit Info's zum Vater zusammenzustellen!

HENGST: CASALITO (1,73m, braun, 2009)
Hier zur Verbandsseite!
Großartig jetzt mit Bildern der Nachkommen und der linearen Beschreibung der Fohlen!
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video !
Hier mit Foto und Video bei rimondo!

Abstammung: von CASALL aus der LALIQUE II von LANDGRAF I aus der DIMONA von LORD aus der PALMA von MIKADO
Stutenstamm: 18A2
Züchter Josef Unkelbach
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung Schlieckau 2012: Springen 8.50 Dressur 7.61 in der Abschlussprüfung erhielt er für die Springanlage eine 10

Zuchtwerte: noch zu jung

Nachkommen im Sport: noch zu jung
Hier bei horsetelex weiter verfolgen!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch 2016: 2
CASELLO VAN DE HELLE
CHIGARU
Hier bei horsetelex weiter verfolgen!

Meinungen: Dieser Hengst hat uns schon bei der Körung begeistert. Grundgangarten, Springvermögen und Technik wie wir es wünschen. Und die starke Oberlinie und das korrekte Fundament machen ihn zu einem interessanten Partner für viele Stuten.
Zitat des Verbandes zur Anpaarung: Große Bedeutung kommt seiner stark bemuskelten Oberlinie zu, denn viele unserer Stuten verfügen in diesem Bereich nicht über den entsprechenden Schluss und die erforderliche Tragkraft. Man sollte beachten, dass die an ihn angepaarten Stuten über eine lange, gut angesetzte Halsung verfügen und selbst mit Blut und Dynamik ausgestattet sind. Zitatende!
2016 hat er mit Christian Hess das Landeschapionat der 7 jährigen gewonnnen (ein S Springen mit Stechen).
Bei der Fohlenauktion 2013 habe ich folgendes aufgeschrieben:
Nr. 04 Hengstfohlen von Casalito aus der Zita von Cormint. Großmutter Rea von Quinar ist die Vollschwester des gekörten Hengstes Quality, der international erfolgreich ist und ein Topvererber! Der junge Mann trabt schon richtig wie ein zukünftiger Hengstanwärter in stolzer Aufrichtung und dann noch die dunkle Farbe!
Nr. 05 Stutfohlen von Casalito aus der R-Quadriga von Quinar. Dieses Stutfohlen hat mit Cashman schon einen in Belgien gekörten Bruder und die Mama ist Vollschwester des gekörten Hengstes Quadrigo! Das Fohlen, wow, ganz schön Tritt und weiblicher Charme!
Nr. 03 Hengstfohlen von Casalito aus der Anka VIII von Quidam De Revel. Die Großmutter ist Schwester zum international erfolgreichen Cartusch! Sehr eleganter Hengst in toller dunkler Jacke und mit viel Tritt!
Zur Fohlenschau 2014 Nordfriesland:
Siegerfohlen Hengste ist die Nr 7 von CASALITO aus der WHITE GIRL von COLMAN - ALCATRAZ - LORD Stamm 18a2 aus der Zucht von Harald Andresen. Sehr schickes Fohlen mit schönem Gesicht, modern mit korrektem Gebäude und überragendem Bewegungsablauf.
Stutfohlen Platz 3 Nr 199 von CASALITO aus der BELLA DONNA I (SP) von CHEPETTO - QUINAR Stamm 5064 aus der Zucht von Walter-Claus Lohmann. Die Mutter war Jahrgangssiegerin bei der Stutenschau 2012 in Elmshorn. Schöne dunkle Jacke, ein ganz, ganz typvolles Fohlen mit sehr schönen Proportionen, hervorragender Oberlinie und korrektem Fundament. Gehört in der Bewegung zu den Spitzen mit sehr schönem Antritt, immer bergauf, toll!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen