Montag, 20. März 2017

SPORTPFERDE - CREDO 17 (2001)

Die Gesamtwertung des Deutschen Hallenchampionates der Landesmeister (Springen) 2017 hat Mario Stevens dieses Wochenende in Braunschweig gewonnen mit dem für OS gekörten Holsteiner Hengst CREDO 17!

Davon gibt es sogar schon ein Video, freu!!
Hier zum Video!

Hier der Artikel mit Bild beim Verband!

Der sprunggewaltige, sehr typvolle Hengst ist 2001 geboren.
Abstammung: von CARETINO aus der EXELLENTE von SILVESTER aus der VERONA IV von CORPORAL.
Er ist aus dem Stamm 104a.
Züchterin ist Sabine Stein.

>Pedigree und Verwandte bei horsetelex.de!

Die ersten Springpferdeprüfungen ging Credo im Jahr 2006 mit Franz-Josef Dahlmann und Alexander Müller erfolgreich. Im Oktober 2006 hatte er Platzierungen in SprPf M unter Daniel Oppermann.
Ab Februar 2008 ritt Marcus Ehning ihn und das Paar konnte in Borken 2/08 gleich einen 7. Platz im S Springen erringen.
Ab Januar 2009 ging er unter Anna-Maria Jakobs sehr beständig mit Erfolgen auch in internationalen 3* Prüfungen.
Seit Juli 2017 sitzt Mario Stevens auf den Turnieren im Sattel des Hengstes und hat Erfolge bis zu 5* Springen. So konnte das Paar z.B. 2015 in Helsinki ein Mächtigkeitsspringen gewinnen.

HIER bei der FEI könnt ihr internationale Springen verfolgen!

MMM GERONA von Marlon xx ist Mutter des im Rheinland gekörten Hengstes LORCAN von LORENZ. Ihre Tochter LOUSANNE 2 von Landgraf I hat S Springen gewonnen. Im FN Jahrbuch stehen 2 Nachkommen für S Springen.

Der Stamm 104a gehört zu den erfolgreichsten Holsteiner Stutenstämmen. Dieser Zweig des Stammes geht zurück auf die FARNESE Tochter ASSA (EXELLENTE a.d. VERONA IV a.d. GERONA von MARLON xx a.d. ASSA).
Hier bei horsetelex ansehen!
ASSA ist die Mutter des gekörten Hengstes CARNEVAL, der als Plusvererber beschrieben wird und in den 90er Jahren hohe Zuchtwerte hatte. Unter dem Link habe ich Info's zu dem Hengst!
Assa's Sohn LONELY BOY von LANDGRAF I war in Mecklenburg gekört.
Von Assa gibt es HIER bei sporthorse-data Bilder.
Zu dem Stamm schreibe ich noch extra!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
sporthorse-data
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen