Mittwoch, 10. Mai 2017

HENGSTE - CAMPIONE (1988)

HENGST: CAMPIONE (1,64, Schimmel, 1988)
Hier mit Bildern bei rimondo!

Abstammung: von CAPITOL I aus der LAUSITZ von SACRAMENTO SONG xx aus der WARSCHAU I von COTTAGE SON xx
Stutenstamm: 3561
Züchter Karl-Heinz Schaffer
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung 1996 Neustadt/D.: Springen 114,57 Dressur 102,53

Zuchtwerte 2016: Springen 120 Dressur 72

Nachkommen im Sport: 160 eingetragen bei der FN mit 22 S Springpferden, 1 Fahrpferd (dazu viele im Ausland)
Die Erfolgreichste ist wohl COMTESSA 38, die mit Christian Ahlmann international sehr erfolgreich ging auch aus der Zucht von K.-H. Schaffer.
CORISTAR - SI
LUCE DEL CSTEGNO - SI
CAMPORADO B - Holst
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch bis 2016: 3
CAMPAGNE (KWPN) für ZFDP
CAMPORADO B (Holst) für Bayern
CHARDON (HOLST) für Westfalen
Siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Der Hengst wurde Nov. 1990 in Neumünster gekört (auch für Rheinland). Ein sehr schicker Schimmelhengst, der durch Manier und Elastizität besonders auffällt. Seine Vollschwester CATHLEEN ist uns unter Meredith Michaels-Beerbaum noch gut in Erinnerung. Und dann natürlich das für Capitol Nachkommen typische Auftreten, finde ich immer wieder faszinierend. Seine Nachkommen sind sehr durch ihn geprägt.
Auch dieser Hengst bleibt uns vor allem durch seine sehr guten Töchter erhalten; wie z.B. KENTUCKY III mit 4 S Springpferden in der Nachkommensliste.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen