Mittwoch, 21. Juni 2017

HENGSTE - RASPUTIN (1973)

Der dunkelbraune Hengst RASPUTIN wurde 1973 geboren. Er war 1,69m groß. Seine Mutterseite geht auf die Hannoveraner Stute Juromette Stamm 1189803 zurück. Züchterin ist Gabriele Pochhammer.
Hier ist er mit Bild bei rimondo!

Pedigree, Nachkommen und Stutenstamm bei horsetelex.de!

In Holstein wurde er 1975 gekört.

Hengstleistungsprüfung habe ich nicht gefunden
Erfolge bis M Springen und L Dressur mit Helge Klaus.

Zuchtwerte 1994 (Quelle Pferd und Sport): Springen 127 (53 Nachkommen), Dressur 140 (21 Nachkommen)

Nachkommen im Sport 78 eingetragen bei der FN, davon 2 in der S Dressur, 6 in S Springen und 2 in S Fahren
Sehr erfolgreich ging ROMANTIKA 20 aus der LADYKIND von SACRAMENTO SONG xx mit Dirk Hafemeister.
Tochter MISS REVOLUTION aus der CENT von FASCHING hat Siege und Platzierungen in S Springen mit Sandra Horrig.
Sohn RODNEY 15 aus der HOLLE von TIN ROD xx hat Platzierungen in der S Dressur mit Bodo Chromik.
S Erfolge im Springen brachte auch Sohn ROXY 3 aus der DUNTJE von CORNETT mit Klaus-Dieter Fritsch.
Alle Nachkommen siehe Liste bei horsetelex!

Gekörte Hengste:
REVAL (1979) mit Bild!
RUNAWAY (1978)

Meinungen: Dieser Hengst war ein typischer Doppelvererber, den ich sehr gern im Pedigree habe. Ein wunderschöner, moderner Hengst im großen Rahmen mit großer Galoppade und gutem Springen.
"Zitat Hengstbuch Dr. Dietrich Rossow: Bestechende Erscheinung mit viel Aufsatz, schönem Gesicht, wunderbarer Schulter, leichtem Druck im Rücken und schräger Leistungskruppe. Nicht sehr starkes Fundament, vorn verstellt und rückbiegig. Gute Bewegungen, im Vorderbein ein wenig stramm. Große Galoppade und gutes Springen.
Vererbung: Über Durchschnitt.Er lieferte im Typ sehr einheitliche, großrahmige Stuten und Sportpferde für Dressur und Springen mit guter Rittigkeit und bestem Charakter. Zitatende"

Rasputin ist wieder ein Hengst, dessen Gene uns über die guten Töchter erhalten bleibt. Ein paar Beispiele!
Allen voran die bedeutende Stute OFARIM (Stamm 104a), u.A. Mutter des gekörten Hengstes CONTEUR von CONTENDER und im Pedigree von sehr vielen Hengsten und Sportpferden über ihre Töchter zu finden: hier bei horsetelex zu verfolgen! Ganz besonders über BRAVO von REICHSGRAF, Mutter der gekörten Hengste CARETANO von CARETINO, CONTENDRO I und II von CONTENDER und CASSITO von CASSIANO.
OSTERBLUME SP (Stamm 6928) Mutter des gekörten Hengstes CANALETTO von CANTUS S Springen und des S Springpferdes CALIDO von CANTUS. MM von ACASCIA (5* Erfolge Jur Vrieling.)
Hier die Nachkommenszweige der OSTERBLUME bei horsetelex!
OLYMPIA (Stamm 703), Mutter des gekörten und international erfolgreichen Hengstes BACHUS von BAJAR.
ORSCHA (Stamm 2020), u.A. MM des gekörten CAMPARY von CARTHAGO und seines Vollbruders CORLINO (int. S Erfolge), weitere siehe Liste.
SCHNEENELKE (Stamm 6582), u.A. MM des gekörten CORDALIS von CONTENDER und des international erfolgreichen CORIAN von CORIANO.
Ihre Nachkommenzweige bei horsetelex!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
rimondo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen