Donnerstag, 29. September 2016

HENGSTE - SPORTPFERDE - L.B. CONVALL (2007)

Grandios war der Sieg von Convall mit Philipp Weishaupt im Rolex Grand Prix in Aachen. Wieder ein Colman Sohn, der in der Weltspitze angekommen ist.

HENGST: L.B. CONVALL (LNr 172707, Gr 1,69m, Schimmel, 2007)
Hier mit Bildern bei rimondo.de!
Hier ein Video zum Ritt in Aachen!
Artikel mit Fotos aus Aachen!
Video der Hengstvorführung!
Video von der EM Göteborg!

Abstammung: von COLMAN aus der IRETTE von CASCAVELLE aus der MAMBA von SACRAMENTO SONG xx
Stutenstamm: 4294
Züchter Ernst Carsten Rolfs
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung 2011 Schlieckau: Springen 9.23, Dressur 7.00
International siegreich bis 5* Springen
CSI5* GP Calgary/CAN 1.9.2017 gewonnen mit Philipp Weishaupt
Nationenpreis Aachen 20.7.2017 mit der Mannschaft mit Philipp Weishaupt gewonnen
CSIO5* Aachen Rolex Grand Prix mit Philipp Weishaupt gewonnen
CSI5* Calgary/CAN 8.7.2017 Platz 2 im GP mit Philipp Weishaupt
Alle internationalen Platzierungen könnt ihr HIER bei der FEI verfolgen!

Die Site WoS hat einen schönen Fotoartikel zu dem Sieg in Aachen. HIER ansehen!

Zuchtwerte: noch keine Nachkommen im Sport

Meinungen: Der Hengst wurde bei der Januarkörung 2011 in Elmshorn gekört. Das ist wieder mal ein Colman Sohn, der mir richtig gut gefällt. Schon wenn man ihn sieht fasziniert sein sehr edles, aufmerksames Gesicht. Im Galopp zeigt er sich schön rund und getragen. Die Aufmerksamkeit zeigt er auch im Parcour! Großes Springvermögen, Kraft und Vorsicht machen ihn zum Toppferd.
Auch aus der Mutterlinie ist u.A. der Verbandshengst LARIMAR von LAVALL II, das internationale Springpferd QUINTOS von QUIDAM DE REVEL SF, das internationale Springpferd CARLOT von CARTHAGO und viele mehr, zu sehen unter dem Link beim Stutenstamm!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
rimondo.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen