Montag, 21. August 2017

HENGSTE - CLEARWAY (1993)

Seine Tochter CARELLA 5 ist mit Niklas Krieg großartig in der 5* Liga angekommen, so konnten sie z.B. in Leipzig in 2016 das Weltcupspringen gewinnen. Hier zu meinem Eintrag dazu!

HENGST: CLEARWAY (Schimmel, 1,69m, 1993 - 2011)

Mit Bild bei rimondo!
Verbandsseite für den Hengst!

Abstammung: von CAPITOL I aus der WODKA II von LORD aus der GERONA 2 von RAMIRO aus der CORINNA von ALBRANT

Stutenstamm: 1916

Züchter: Otto Boje Schoof

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 1996 Medingen Springen 104,83, Dressur 75,13
Er platzierte sich u.a. mit Lars Bak Andersen in S Springen in Neumünster, Braunschweig, Bad Segeberg und Neustadt-Dosse.

Zuchtwerte 2014: Springen 148, Dressur 90
Im WBFSH Ranking 2016 ist er auf Platz 69 und vom Alter her sind noch nicht alle Jahrgänge in S angekommen!
Die Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen beträgt über 1 Mill. €.

Nachkommen im Sport 2016: 561 in D eingetragen, davon 137 in S Springen
Hier bei rimondo Nachkommen in Bildern!
GLOCK'S COGNAC CHAMPBLANC; IWEST CASCARI; GOLDMARIE; CALLBOY; CORINO; CLYDE; CLAIR II; CANBERRA; CANTUCCINO 2; CARNEBY 6; CHACANO; CHAMPIONESSE 23; CHICCA 31; CIARA 63; CINVEN CR; CLARINIUS; CLEARLY 2; CLEARWATER 8; CLIFFORD CR; CLITSCHKO 4; COSTA RICA 41;
U.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne 2016: 11 in D
CAYADO; CLARIMO ASK (Infos); CLARIMO ASK bei rimondo; CLEARLINE Z; CALLBOY; CLARON CR; CARISMA; CAUSA CONFIDO V.D.R.; CLEARADO; CLEAVELAND; CORPINO; CLAUS K;
U.a. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Er wurde 2001 das erste Mal eingesetzt, vorher war er im Sport. War das ein edler Capitol I Sohn, der stand sofort auf meinem Wunschzettel! Er hatte schon ziemlich viel Power und vererbte das auch gern. Es war also ratsam, Stuten anzupaaren, die das in der Rittigkeit ausglichen. Vererbt hat er regelmäßig seinen kraftvollen Abdruck, was man dieses Jahr auch sehr schön bei seinem Sohn Clarimo sehen kann.
Clearway hatte in 10 Jahren 826 Fohlen bei den Eintragungen in Holstein. Für Schub und Schwung bei den Fohlen ist die Gesamtbeurteilung mit 121 sehr gut! Die geprüften Zuchtstuten brachten es im Freispringen auf einen Wert von 142!
Unsere Stute hat von ihm leider im 7. Monat verfohlt. Zwei Wochen nach einer Impfung!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
WBFSH.org
horsetelex.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen