Montag, 26. Februar 2018

HENGSTE - CASIRO I - HOLST (2002)

Auch in diesem Jahr steht er auf der Hengststation Sosath wieder zur Verfügung. CASIRO I ist ein Hengst, den ich schon lange im Auge habe.

HENGST: CASIRO I - HOLST (LNR 47802, 1,71m, braun, geb 2002)
Hengstseite Hof Sosath!
Mit Fotos und Videos bei rimondo!
Hier ein Video von der Hengstvorführung 2018!

Abstammung: von CASSINI I aus der GENERATION von LANDGRAF I aus der BATALLION B von RAMIRO
Stutenstamm: 318D1
Züchterin: Christiane Kuhn
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Zucht + Daten - CASIRO I ist im Oktober 2004 gekört worden und wurde Prämienhengst. Er ist gekört oder anerkannt für HOLST, OS, HANN, OLD, WESTF, KWPN, BWP, RHEIN, DSP, SWB und weitere
Nachkommen bei der LKV SH bis 1/18 79 SF, 70 HF

Hengstleistungsprüfung 2005 Adelheidsdorf: Springen 8,66, Dressur 8,15
Sporterfolge Platzierungen bis 2* S Springen (meistens unter Janne Sosath-Hahn)

Zuchtwerte 2017 lt. FN: Dressur 117 (Jungpferde 120), Springen 136 (Jungpferde 143)

Meinungen: Ein Hengst wie ich mir einen Holsteiner vorstelle. Im Körperbau korrekt und in schönem großen Rahmen. Rund und kraftvoll galoppiert er auf dem Hinterbein, manchmal ein bißchen aufgeregt und doch sicher beim Reiter. Sehr gute GGA, die ihn auch für ein Dressurpferd geeignet machen. Springen mit ordentlich Vermögen, sehr gutem Reflex und Manier. Seinen Kindern gibt er seine Vorzüge beständig mit, noch dazu überwiegend in schöner Typausprägung.

Nachkommen im Sport FN Listung bis 2017: 279 davon 30 in S Springen
Nachkommen bei horsetelex bis 2017: 216
S platzierte u.a.: (Links z.T. mit Fotos bei rimondo)
CANTARIO HOLST Thomas Gilles (BEL) ist mit dem für BWP gekörten Holsteiner Hengst CANTARIO von CASIRO I (Züchterin ist Christiane Kuhn) zur Zeit bis 5*S platziert (12/17 Mechelen).
CORAGGIOSA 2 HOLST
CAMPARI 295 OS
CARUSO 434 MECKL
CASARAH OS
CASIRA B HOLST
CASIRA 15 OS
CASIRA 9 OLD
CASTELLO B HOLST
CASSIS 64 OS
COCO RICO 2 DSP
ECKHART 2 KWPN
Weitere siehe Liste hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch bis 2017:
u.a.:
CANTARIO HOLST
CASTELAN I HOLST(LN 252607)
CASTELAN II PKZ HOLST(LN 189208)
CARAMELL OS
CASIDOR B OLD
CASIRUS OLD
CHARLIE SHEEN WESTF
CHICKYLUCKY OLD
CIABBO OLD
N.N. OLD 2009 (Sport CAJO 6)
N.N. HOLST 2015 aus der VISION III von CON CAPITOL
Weitere siehe Liste hier bei horsetelex!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo
horsetelex.de!
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen