Sonntag, 30. November 2014

SPORTPFERDE - LINTEA TEQUILA

Heute auf Platz 2 Edwina Tops-Alexander mit LINTEA TEQUILA (2003). Lintea ist in 2013 mit ihrer jetzigen Reiterin in die 5* Klasse aufgestiegen. Vorher war sie mit Licinio Grossi sehr erfolgreich bis zur 3* Klasse unterwegs z.B. mit einem Sieg in der Wiener Neustadt im Oktober 2013! In den gehobenen Sport gebracht wurde sie von Tomaz Laufer.
Sie konnte sich mit ihren Erfolgen in diesem Jahr auf Rang 267 der FEI Weltrangliste vorarbeiten!

Abstammung: von CAMPBELL aus der ORANIA II von CORRADO II aus der ELYSEE VI von LANCER II - REBEL I Z - Marlon xx.
Der Züchter ist Erik Schöning.

Genaue Darstellung von Pedigree und Stutenstamm hier bei horsetelex.de!

Eine Abstammung nach meinem Geschmack! Neben Corde, Lord, Capitol I und Landgraf I finden wir Ramiro sogar bei Vater (2mal) und Mutter im Pedigree. Mit Marlon xx, Ladykiller xx, Rantzau xx, Sable Skinflint xx, Korenbleem xx, Cottage Son xx, Maestoso xx und mehrmals Ramzes AA hat sie eine sehr schöne Anhäufung von Blütern ab Generation 4. Das sieht man auch in ihrem sehr schönen Gesicht!

Sie gehört zum Stutenstamm 749. Eine genauere Beschreibung dieses Stammes findet ihr HIER bei der Sportpferdezucht Haygis!!
Für mich in diesem Stamm besonders der Hengst LOCATO von Lord, den man ohne Zweifel als Doppelvererber einstufen kann, er brachte 13 S Dressur Pferde und 39 S Springpferde!
Sowohl Lintea als auch Locato gehen auf die Stute GENOVEVA von MARLON XX aus der BARBARA von HANSELMANN - RAMZES AA zurück.
Bilder gibt es hier bei sporthorse-data.com!

HIER zu einem Video!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen