Samstag, 18. April 2015

HENGSTE - CALIDO I

Meinen Artikel über ihn musste ich langsam mal neu machen!!

HENGST: CALIDO I (Schimmel, 1,67m, 1991)
Hier zu Sporthorse-Data mit Bildern!
Hier zur Seite der Station Hell mit Video!

Abstammung: von CANTUS aus der BARONESS VII von CORIANDER aus der KOLLET SP von ROMAN aus der BORADE von ALDATO

STUTENSTAMM 5064

Züchter: Matthias Kahler, Neuendeich

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 1994 Adelheidsdorf Springen 140,40, Dressur 114,30

Zuchtwerte 2014: Springen 149, Dressur 108
WBFSH Ranking 2014 Platz 60

Nachkommen im Sport 2014: 1579 eingetragen in D, davon 8 S Dressur und 247 S Springen
Die Nachkommen-Lebensgewinnsumme 2014 2.960.070€ spricht für sich!
Die in 2014 erfolgreichsten Nachkommen sind:
CINNAMON
Gewann in Tallinn 10/2014 ein WC CSI2* Springen mit Tiit Kivisild. Jetzt 4/15 mit Paolo Cannizarro bei der Riviera Sun Tour 15 in den Platzierungen.
CEZANNE 30 mit Kamal Abdullah Bahamdan.
CALERI II Platz 4 im GP Riviera Sun Tour 15 mit Zuzana Zelinkova.
CASHMOAKER DSP Gewann in Dortmund CSI3* Springen 3/2015 mit Denis Nielsen.
QUAOUKOURA DU TY SF Gewann CSI5* Springen Stuttgart 11/14 mit Roger Yves Bost.
CALME P Hann Platz 5 im CSI2* Springen 11/14 Ebreichsdorf mit Nina Brand.
ELITA VAN HET SCHEEFKASTEEL BWP Mit Maziar Jamshid Khani Platz 4 im GP in Baku 5/2014.
K CLUB LADY Mit Oleg Krasyuk Platz 6 im GP von Oliva 2/2014.
COREEN SI Mit Cristian Pitzianti gewann sie den GP von Predazzo 7/2014.

Andere erfolgreiche Nachkommen u.a.:
COUPE DE COEUR;
CALDERO 95; ACAPULCO - Gerco Schröder;
LOULOU; CALIRA; CASTELLO; CONQUEST OF PARADIES; COEUR; MADELEINE; CANARIAS OLD; CONCORDIA HANN.
U.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne 2014: 64 in D
CORMINT HOLST;
CALMANDO 3 HOLST;
CALINELLO HOLST;
CALIDO BLUE HOLST;
ODERMUS R - KWPN;
CERO HOLST;
CALME P HANN;
COUNT BASIE BAD WÜRT;
CRELIDO HOLST;
CRAZY TRUE COLOUR - HANN; CHARAKTER HOLST; CHARISMA HOLST; COUNTER HOLST;
COUPE DE COEUR
CAMARO M HOLST; CARENZO HANN;
CALMO HOLST; WEBSTER DWB; CAGANCHO HOLST; COSTER HOLST; HECTOR HANN; CHALET HANN;
CERO II HOLST; CALIFAX HOLST;
CAVALL ASK OS;
CAIRO HOLST.
U.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Auch bei diesem Hengst beeindruckt mich sehr, wie viele seiner Nachkommen tolle Erfolge auch mit Amateurreitern erzielen. Für mich hat das einen besonderen Wert in der Vererbung! Schon bei der Körung im Herbst 1993 hatte ich mir diesen Hengst aufgeschrieben. Ein wundervoll modern aufgemachter Hengst mit einem tollem Gesicht und einer hervorragender Halsung. Schub und Schwung wie man es sich nur wünschen kann, mit ordentlich Hebel von hinten, ganz besonders auch im Galopp! Wie gut er am Sprung in Technik und Vermögen ist zeigt sein Wert aus der HLP sehr gut. Und er vererbt stark sich selber, schöne Typen mit sehr guten GGA, sehr hoher Rittigkeit und sehr guten Springanlagen. Schon lange weltweit begehrt sind seine Nachkommen!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
Sporthorse-Data.com!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen