Donnerstag, 30. April 2015

Stutenstämme 318d1 und 318d2

Stamm 318d1 - einer der guten, alten Stämme, der wieder aufblüht! Der Stamm wird u.a. gepflegt bei der Familie Sievers!

LADALCO z.B. gehört zum Stamm 318d1. Er geht auf die Stute BLIVA (1882) von FRITZ aus der ADDA von YOUNG ALTONA zurück. Sie gehört zu den Stuten, die den Stamm 318d1 weiterführen.

Das gleiche gilt für die Nachkommen der Stute BERTHA (1883) von FRITZ aus der ADDA von YOUNG ALTONA.
Auch hier eine starke Stute WEISSE DAME von CALETTO II aus der HERRADA von MARLON XX Stamm 318d1.
HIER ihr Nachkommenzweig bei horsetelex! Sie ist Mutter von CASINO (zur Hengstseite!)! Er ist von CAPITOL aus der WEISSE DAME von CALETTO II aus der HERRADA von MARLON XX aus dem Stamm 318d1. Ein Hengst, den ich sehr gern mag!
Zu den Nachkommen (Großmutter) zählt auch der gekörte CUMANO. Also auch Stamm 318d1. Habe ich geändert in seinem Artikel.

Mit der Stute BATALLION B von RAMIRO aus der VARIATION von LADALCO haben wir eine starke Vertreterin des Stammes 318d1! HIER ihre Nachkommen gut nachzuvollziehen!

CHANOC (CANDY MAN) von CARETINO aus der BATALLION B von RAMIRO aus der VARIATION von LADALCO ist aus dem Stamm 318d1. Er war im Herbst in München auf Platz 2 im Zweiphasenspringen mit David Will!

Und CAYENNE WZ von CLAUDIO aus der OCTAVIA von RAMIRADO - CARETINO mit Felix Haßmann erfolgreich steht in diesem Zweig.

In Zangersheide finden wir CONCORD Z aus dem Stamm 318d1. Er ist von CASALL aus der E-CAPITALE von CAPITOL I aus der UTAH I von CALETTO II.

Der Stamm gehört zu den von Jac Remijnse gelisteten Springpferdemutterlinien, 2013 auf Rang 20 weltweit.

HIER zur LIste beim Asmussen Verlag!


Zum Stamm 318d2!

Auch hier haben wir wieder einen der großen, erfolgreichen Mutterlinien! Der Stamm wird seit der Stute RUTH von HARRAS gepflegt auf dem Pöppelhof der Familie Bernhard. HIER zur Homepage!

CORIANO und COROFINO I und sein Bruder und viele weitere Hengste und Sportpferde kommen über die Stute RUTH von HARRAS aus der Stute HANNE (1886) von MIDAS aus der ADDA von YOUNG ALTONA.
Diese Stute HANNE hat den Zweig 318d2 begründet.

CASTELLO von CAPITANO aus der LA JANA von COR DE LA BRYERE aus der GOLDA von RAMIRO war ein Vertreter dieses Stammes, den ich sehr gern mochte. Er war gekört für Holstein und Mecklenburg und ging selber erfolgreich in S Springen.

CASTELAN I von CASIRO I aus der GRACIA III von SANDRO aus der WERONA von COR DE LA BRYERE vertritt in Zucht und Sport erfolgreich den Zweig 318d2.

HIER eine Listung beim Asmussen Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen