Montag, 18. Dezember 2017

HENGSTE - CON AIR - HOLST (1997-2014)

Im Jahr 2017 ist CON AIR auf Rang 68 im WBFSH Sire Ranking Springen.

HENGST: CON AIR (LNR 133897, braun, 1.72m, 1997 - 2014)
Hier mit Bildern bei rimondo!
Hier ein Video!
Hier ein Video mit Jose Maria Larroca!

Abstammung: von CONTENDER aus der FAIR LADY IX von CAROLUS I aus der BONNI von LANDGRAF I

Stutenstamm: 2966

Züchter: Ernst Chr. Teegen

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Neustadt/D. 2000 Springen 117,17 Dressur 79,44
Sporterfolge: Internationale S Springen u.a. mit Lars Bak Andersen, Otto Becker, Franz-Josef Dahlmann und Jose Larocca. Mit Jose Maria Larocca konnte er sich u.A. in 5* Springen in Valencia, Brüssel, Lyon, La Mandria, Cascais, Valkenswaard und San Patrignano platzieren.
Mit Otto Becker gehörte er zur Mannschaft, die in Barcelona 2008 den 5* Nationenpreis gewinnen konnte. In Hachenburg gewann das Paar den GP. In Madrid gab es für die Mannschaft zu der das Paar zählte einen 2. Platz. Die Liste kann man weiterführen.
Schon 2004 hatte der Hengst mit Lars Bak Andersen erste S Erfolge. Vorher hat er in Springpferdeprüfungen bis M gewonnen mit Tina Vesterlund.

Zuchtwerte 2017: Springen 130, Dressur 100

Nachkommen im Sport 2017: 525 bei der FN eingetragene, davon 105 in S Springen und 1 S Dressur
Die Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen bis 2017 beträgt 828.030€
U.a.: HH CONRAD (ex DE HUS) - HOLST (Info's)
COACH - HOLST
CASHEW - HOLST
CONISHA VAN DE HELLE - HOLST
CHANDO 2 - HOLST
CIM AIR - HOLST
CONTERO 11 - HOLST
CHILI CON PEPPER - HOLST
CON LEON - HOLST
Weitere siehe Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste bis 2017: 6 im FN Bereich
U.a.: CATOO;
HH CONRAD (ex DE HUS);
CONTARO;
COMMAND M (2003) aus der GOLDFEE IV;
CONTAGO (2005) aus der GAMBIA;
CON CAP (2006) aus der MOON LIGHT;
CREDO;
CHURCHILL DE HUS;
CONINGTON;
CONTADORO VAN DE HELLE.
Weitere siehe Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Ein Hengst, der mir sehr gut gefiel. Sehr gut in Technik und Vermögen am Sprung. Auffallend für mich auch bei diesem Hengst, wieviel Sporterfolge seine Nachkommen mit Amateurreitern haben! Zeugt von Rittigkeit und Geist auch mal selber zu springen. Die Meinungen über ihn waren in Deutschland sehr geteilt. Er brauchte große Stuten mit Blut. Ich nehme an, dass das nicht immer beachtet wurde und er deswegen sehr streute. Er wurde nach Argentinien verkauft und dann nach Frankreich, in beiden Ländern war er gut angesehen. Die Nachkommen aus Frankreich werden noch in den Sport kommen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
rimondo.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen