Donnerstag, 11. Dezember 2014

HENGSTE - SPORTPFERDE - CORNADO I NRW

Nach Ranglistenpunkten ist Cornado NRW im Jahr 2014 das erfolgreichste Pferd der FN gewesen. Gerade hatte er in Stuttgart im WCT Springen wieder einen tollen Auftritt und konnte sich mit Marcus Ehning auf Platz 4 rangieren.
Im aktuellen FEI WBFSH Ranking belegt er Platz 4!

HENGST: CORNADO I - NRW (Westf, Schimmel, 1,73m, 2003)

Abstammung: von CORNET OBOLENSKY (BWP) aus der Holsteiner Stute ACOBATA von ACOBAT I aus der ATHENA von CANTUS - COR DE LA BRYERE

Stutenstamm: Holsteiner 4507

Züchter: Antonius Schulze-Averdiek

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Springen 146,40 Dressur 90,65

Zuchtwerte 2014: Springen 151, Dressur 98

Nachkommen im Sport bis 2014: 149 eingetr in D, davon 4 S Springen (altersbedingt 2007 erster Jahrgang)
HIER zur Listung (Teile) bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2014: 5 in D
HIER zur Listung (Teile) bei horsetelex.de!

Meinungen: Cornado NRW wurde im Frühjahr 2014 vom Holsteiner Verband anerkannt!
Ein sehr harmonischer, schicker Hengsttyp ihm großen Rahmen. Vatervater Clinton und bei der Mutter Vater Acobat und Muttervater Cantus im Pedigree meiner Meinung nach im Typ gut wiederzufinden. Die Anhäufung von Ramzes und Vollblut in den hinteren Generationen schlägt sich gut im Typ nieder. Gute Grundgangarten, die Galoppade hervorragend, Springvermögen und Technik immer wieder bewiesen! Somit nicht verwunderlich, dass er Körsieger im Jahr 2005 in Münster-Handorf war. Schon sein erster Jahrgang ist trotz des jungen Alters in S Springen vertreten. Seine Nachkommen zeigen sich auch bei Stuten- und Hengstprüfungen ganz mit den Springeigenschaften des Vaters.
Es wurde auf kleine Fehler im Vorderfuß und der Oberlinie hingewiesen, anzupaarende Stuten sollten hier korrekt sein! Bei diesen Topsporthengsten steht der sportliche Wert im Vordergrund!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen